Wir sind aktiv! 

 

"Froh soll erklingen an Euer Ohr, der Gruß vom Altdorfer Männerchor".

 

M

 


   AKTIVE MITGLIEDER

 

Barth Andreas - Blechinger Karl - Braun Karl 

Eckert Klaus - Eder Hansjörg - Ehrmaier Rudolf 

Frank Manfred 

Gierl Reinhold - Götz Heinz - Gühl Günter - Gürtner Kasimir 

Korek Norbert - Krach Andreas

Lang Karl Heinz - Luca Nikolaus 

Meier Walter 

Oberhansl Gustaf

Patri Josef 

Reuter Rolf - Rückl Simon - Racki Josef

Scherer Reinhardt - Schweißer Adolf - Seidl Hans - Stuparek Hermann - Stadler Johann - Schreiber Edwin

Tausendteufel Georg 

Volnhals Justin 

Wagner Hubert - Westermeier Manfred - Wittmann Armin 


 

und auch so........ 

Akk     Klar    Zia

Gstaudach ist der Name, wo manche Augen feucht werden! Der „Harte Kern“ trifft sich wohl jeden Donnerstagabend nach der Singstunde zur Verinnerlichung des Gelernten und zum unzensierten Gespräch ohne die bessere Ehehälfte. Fast jede Einladung, ob wegen persönlicher Feier, aus geselligem Anlass, bei Mitglieder- und Jahreshauptversammlungen o.ä. finden hier statt. Der Huber Schorsch kennt wohl jeden von uns und die Atmosphäre entspricht jedem.




Ehrungen


In Anerkennung ihrer Verdienste um den Männerchor Altdorf e.V. konnten wir bisher in besonderer Weise ehren:

 

Fö

Ehrendirigent Oskar Föckersperger Chorleitung von 1973 bis 1996

 

Als der Männerchor Altdorf 1973 gegründet wurde, übernahm Oskar Föckersperger die musikalische Leitung. In der Zeit seines erfolgreichen Wirkens förderte er nachhaltig die anhaltende Anerkennung des Chores im kulturellen Leben des Marktes Altdorf und weit darüber hinaus.

 

Vo      Ga     

Ehrenvorstand

Justin Volnhals

1. Vorstand

von 1982 bis 1998                 

Rudolf Gallecker

Chorleitung von 1996 bis 2008

Verleihung der kommunalen Ehrennadel

der Marktgemeinde Altdorf


 

Rü      Sta     

Ehrenvorstand
Simon Rückl
1. Vorstand von 1998 bis 2013
Ehrenmitglied
Martin Stangl


 

Schw      At     

Ehrung im Januar 2016
Der Ehrenvorstand gratuliert Adolf Schweißer
zu seinem 80. Geburtstag
Ehrung im Januar 2016
Der Ehrenvorstand gratuliert Otto Atrott
zu seinem 85. Geburtstag


 

Nu     

Ehrung im Dezember 2016
Taggenau wurde Karl-Heinz Nuber an seinem 65 .Geburtstag am 16. Dezember 2016  im Vereinslokal in Gstaudach gratuliert. Für seine Zeit als 2. Vors. und seine 32jährigen Verdienste wurde ihm
während der Jahresabschlussfeier mit einem Geschenkpräsent gedankt.